Donnerstag, 30. September 2010

Tischlerarbeiten

Nach nur drei Tagen Arbeit sind auch die Tischler fürs erste fertig.

Die Haustür ist freigelegt, die Innentüren sind eingebaut und die Treppe ist drin!

Jetzt entfällt endlich das blöde Leitern klettern.

Gestern und heute gab es dann auch den ersten handfesten Krach mit dem Bauleiter. Nachdem Gussek ständig gedrängt hat, dass die Hausanschlüsse gelegt werden müssen (was längst geschehen ist), habe ich mich doch gestern mal bei Gussek erkundigt, wann denn endlich die Heizung angeschlossen wird. Mein Tischler und mein Maler wollen nämlich erst anfangen zu arbeiten, wenn die Heizung mindestens zwei Wochen läuft. Laut dem Zeitplan von Gussek sollte die Heizung eigentlich schon seit zwei Wochen laufen. Der liebe Herr Bauleiter hat mir dann heute mal lapidar mitgeteilt, dass so in etwa 10 Tagen eventuell ein Monteur kommt, der die Heizung anschließt. Ich habe direkt eine weitere Verhandlung mit ihm abgelehnt und morgen wird sich dann wohl der Herr Oberbauleiter zu uns hinausbemühen müssen (wenn Gussek die nächsten Rechnungen bezahlt haben möchte!). Auch der Estrich vom ersten Verlegeversuch liegt immer noch auf der Baustelle herum und wurde noch nicht entsorgt, so das mein Gärtner auch nicht pflastern kann. Die Antwort vom Herrn Bauleiter: "Räumen Sie den doch selber weg, wenn er Sie stört. Sie können uns ja eine Rechnung schicken." Auch diesem Punkt wird sich der Oberbauleiter wohl widmen müssen. Das ich die Terminverschiebung um ca. zwei bis drei Wochen von den Gussek-Tischlern erfahren musste, statt vom Bauleiter sei nur am Rande erwähnt. Leider ist es bei Gussek ein großes Manko, dass ein Bauleiter bis zu 15 Bauvorhaben gleichzeitig betreut, so dass hier manch einer schlichtweg überfordert zu sein scheint.















































































































1 Kommentar:

  1. Hi,

    was hat denn der 'Oberbauleiter' von Gussek zu den Verzögerungen gesagt?

    Grüße

    AntwortenLöschen